Artikel drucken


Olivenbrot

Datum: 25. Juli, 2017 | Kategorie: Aktuell, Pane Italiano

Das Olivenbrot ist eine italienische Brotspezialität mit leicht mehliger Kruste und grober Porung. Der Duft von frischen Oliven durchzieht das ganze Brot und sorgt zusätzlich für langanhaltende Frische. Ein zusätzlicher Hauch von Olivenöl und duftenden Thymian vollenden das mediterrane Geschmackserlebnis. Für mich die perfekte Beilage für warme oder kalte Speisen. Eine Scheibe Olivenbrot sorgt für mehr Genuss und weckt bevorstehende Urlaubsgefühle.

 
Rezept für ein Teiggewicht von 1922g / 3Stk 640g   oder   4Stk 480g

Vorteig:

TT: 23-27°C      RZ: 10-12 Std

 

Hauptteig:

Zutaten kurz vermischen und 30 Minuten zur Autolyse stehen lassen.

Salz und Thymian hinzufügen und 8-10 Minuten langsam mischen – so lange Mischen bis sich der Teig vollständig vom Kesselwand löst. Sobald sich der Teig von der Kesselwand löst, wird dieser nochmals 2 Minuten schnell geknetet.

Oliven am langsamen Gang unterkneten.

 

Anleitung:

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf HOMEBAKING BLOG - http://www.homebaking.at

Artikel drucken