Knopf flechten

15 Kommentare

  1. Sarah Erlacher

    Hallo, ich würde gerne wissen wieviel denn eine Teigkugel wiegt. Damit ich weiß wie ich den Teig portionieren muss. Danke LG Sarah

  2. Günther

    Hallo Dietmar!

    Vielen Dank für die Videos, endlich kann ich auch optisch ansprechende Backwaren formen 😀
    Hier ein Bild von meinen Germknöpfen vom Wochenende.
    So ganz allgemein möchte ich noch sagen daß mir die vielen Texte auf Deiner Seite sehr geholfen haben mein Verständnis für Brot- und Weckerlteige deutlich zu verbessern. Mittlerweile mach ich wieder viel ohne Rezept und das Ergebnis ist trotzdem super. Die Anforderung an mich selber die Familie nur noch mit Selbstgebackenem zu versorgen halte ich jetzt auch schon seit fast 2 Monaten durch, viel Arbeit aber es zahlt sich aus.
    Schöne Grüße und danke nochmal für die vielen Infos die Du an uns weiter gibst,
    Günther

  3. Randi

    Ich liebe Ihren Blog! So viele tolle Tipps und Rezepte. Können Sie mir verraten welches Rezept dem geflochtenen Knopf zugrunde liegt? Vielen Dank, viele Grüße Randi

  4. Sylvia M.

    Toller Blog – so viele detaillierte Infos – und dann die tollen Videos! Ich bin begeistert und werde sicher bald einige Deiner tollen Rezepte ausprobieren.
    Beste Grüße
    Sylvia

  5. Hallo Dietmar,tolle Videos, es ist ein genuss zuzuschauen! Ich habe gestern einen Backkurs bei Schelli besucht und er hat uns so von Deinem Können vorgeschwärmt. Er hat nicht Übertrieben 😉 Werde mich bald an Deinen Rezepten versuchen….Grüße aus Berlin Sarah

  6. Dietmar Du schaffst mich 🙂 Das sieht so locker flockig aus, Dein Teig klebt nicht irgendwo beim Langrollen, Du hast beim Flechten keinen Knoten in den Händen 😉 äh also so endet das bei derlei Flechtwerk, wenn ich mich dran versuche *lach* Was Süßes steht aktuell nicht auf meinem Plan, da lungert noch Diverses im Froster, aber auf das passende Rezept freu ich mich schon, ist das mit Dinkel 😉 Herzlichst Nadja

  7. Guten Morgen Dietmar, das klingt jetzt zwar ein bißchen unwahrscheinlich, aber genau solch eine Flechttechnik brauche ich gerade. Das ist ja toll.

    Gibt es auch ein Rezept zu den Backwaren?

Kommentar schreiben

Bild hinzufügen (optional)