Artikel drucken


Thin Loaf

Datum: 15. Oktober, 2017 | Kategorie: Amercian Style, Aktuell

Ich liebe Weizensauerteigbrote die ohne Zusatz von Backhefe hergestellt werden. Diese Brote sind aromatisch und halten wirklich sehr, sehr lange frisch. Was noch besser schmeckt ist zum Frühstück eine Brotscheibe die zuvor im Toaster landete. Oben drauf noch etwas Butter und hausgemachte Marmelade – mehr braucht es nicht! Wenn so etwas auf den Tisch kommt, lasse ich gerne jedes Handsemmerl und Kipferl im Körbchen liegen.

Rezept

Weizensauerteig:

TA: 200    RZ: 8-10 Std     TT: 26-28°C

Sollte die Reifezeit auf 12-15 Stunden erhöht werden, dann muss das Anstellgut auf 15g reduziert werden.

Hauptteig:

TA: 178      TT: 26-28°C

Herstellung:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf HOMEBAKING BLOG - https://www.homebaking.at

Artikel drucken